Kategorien
2022 Allgemein

Netzwerktreffen ab 23.09.2022

Liebe Freundinnen und Freunde Afrikas, liebe UnterstützerInnen und Paten,

unser gemeinsames Interesse an Projekten, aber auch an Reisen in Afrika soll nun endlich einmal ausreichend Raum und Zeit finden. Alte Hasen und Neueinsteiger sollen Erfahrungen und Ideen austauschen, Fragen stellen, Antworten erhalten, gemeinsam Projekte entwickeln. Alles in zwangloser Atmosphäre und bei gemütlichem Zusammensitzen. Falls der Wettergott mitspielt, vielleicht sogar draußen am Lagerfeuer.

Projekte in Afrika langfristig positiv zu entwickeln und sie stabil und dauerhaft fortsetzen zu können ist eine stetige Herausforderung. Vielfältige Hürden können dabei auftreten und die unterschiedlichsten Wege der Zusammenarbeit genommen werden. Im gegenseitigen Austausch können wir wertvolle Erfahrungen für geplante Reisen, für uns selbst und für Vereinsprojekte mitnehmen. Aus diesen Gründen möchte ich den Anstoß für ein Treffen geben, aber gleich auch die Gelegenheit nutzen, persönlich Danke zu sagen für die bisherige wertvolle Unterstützung.

Ich freue mich deshalb Dich/Euch zum 1. Netzwerktreffen der „Freunde Afrikas“ am Wochenende des 23. September 2022 ab 15:00 Uhr bis zum 25. September 2022 in Ottenstein einladen zu können. Der Gasthof Dorfwirt Ottenstein, Breite Str. 38, in 31868 Ottenstein wird unsere Basis sein.

Neben Zeit und Raum für den Erfahrungs- und Ideenaustausch sowie Projektbesprechungen, möchten wir auch über mögliche Reisen und Aktivitäten sprechen und sind natürlich offen für weitere Themen.

Wenn Du die gute Gelegenheit nutzen willst, zum Beispiel Uganda besser kennen zu lernen (dort befinden sich die meisten unserer Projekte), Dich mit anderen Interessierten zu vernetzen und im persönlichen Gespräch in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen, freuen wir uns über Deine Anmeldung. Damit wir besser planen können sende mir einfach eine Email. Eine Weg- und Unterkunftsbeschreibung gibt es nach der Anmeldung.

Wir freuen uns sehr auf Dich!
Herzliche Grüße
Marina Meger
Akademie Ottenstein / Partnerschaft Gesunde Welt – Klinikverbund Südwest e.V.
Kantor-Rose-Str. 9
31868 Ottenstein
GERMANY
Telefon +49 170 2110 676
Mail meger@akademie-ottenstein.de