Kategorien
2022 Toro Babies Home Uganda

HERZLICH WILLKOMMEN, FRÜHCHEN MONICA!

Vorgestern kam die kleine Monica, ein Frühchen mit 2400 Gramm Gewicht zu uns ins Babyheim. Ihre Mutter ist psychisch krank und kann das Kind nicht versorgen. Monica mag nicht trinken und ihre Haut schält sich, wie nach einem Sonnenbrand.

Monica ist zu früh geboren und wiegt nur 2400 Gramm.

Mit Christiane, unserer Rehabilitationspädagogin aus Oldenburg, fahren wir zum Maranatha Children’s Hospital zur Untersuchung. Monica wird als „fit“ eingestuft und so haben ich noch ein wenig Zeit, um mit Sabiiti, dem Site Manager, über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Ziel eines Klinikneubaus zu reden.

Marina mit Monica im Marnatha Hospital
Christiane im Toro Babies Home
Untersuchung von Monica im Maranatha Health
Sabiiti, Marina, Christiane
Mary, Keron, Nathan, Marina und Noah

Wir benötigen im Maranatha Hospital einen Kinderchirurgen/ Paediatric Surgeon. Wer immer in diesem Bereich Arbeit und Lust hat im Maranatha Hospital zu arbeiten, melde sich bitte bei uns oder direkt im Maranatha Health.

Unseren beiden in Kampala operierten Zwillingen Noah und Nathan geht es wieder gut, wie ihr oben sehen könnt. Unser Partnerkrankenhaus Lubaga Hospital hat die Kosten für die Operationen in Kampala dankenswerterweise von 8,8 Millionen UGX auf 5,5 Millionen UGX reduziert. Das hilft uns sehr in dieser schweren finanziellen Situation.

Christiane gefällt es so gut in Fort Portal und dem Babyheim, dass sie ihr Praktikum um weitere drei Monate verlängert hat. Wenn du auch Lust hast zu helfen, melde dich gerne bei uns.