Kategorien
2015 Allgemein Lubaga Naggalama Hospital

Container III und IV

Die von Sabine Pühl organisierte großen Lagerhalle in Calw ist voll mit medizinischen Produkten und Geräten. Wir haben sogar soviel, dass wir dieses Mal 2 Container benötigen. Der Inhalt geht wie immer nach Lubaga und Naggalama, an unsere beiden Partnerkrankenhäuser.

Aber er geht auch an zwei neue kleine und sehr arme Hospitäler, die von unserem Partnerverein kinderhilfe-grenzenlos in Fulda betreut werden. Hier nutzen wir natürlich Synergieeffekte, wenn wir gemeinsam Container nutzen können:

osthessen-news.de:  Kinderhilfe-grenzenlos e.V.: Verein sucht Kinderärzte und Fachkräfte für Kurzeinsätze in Uganda

Heute, am 22.08.2015, haben wir zwei Container geladen, am Montag gehen Sie auf die Reise. 75% hat der Bund an den Transportkosten bis Kampala bezahlt, ab da zahlen die restlichen Kosten unsere Partner in Uganda. Aber alles hat gar nicht rein gepasst! Wir müssen noch Container V ordern.

Hoffentlich sind die Container Mitte Oktober vom Zoll freigegeben – da kommen nämlich Sabine und Gabriele zum auspacken und einweisen.