Kategorien
2020 Buluba Uganda

Toilettenhaus für Buluba

Spatenstich auf „Uganda“.

Sr. Mary hat bereits vor Monaten ein umfangreiches Konzept mit Bauplanung für den Bau dringend benötigter neuer Toiletten im Außenbereich des Hospitals vorgelegt. Dank der Charity-Organisation „Weisses Ballett“ aus dem Kreis Böblingen (siehe Sponsoren) ist die Finanzierung nun gesichert, die MV stimmte zu und wir haben das Geld zur Verfügung gestellt. Das Bild oben zeigt den Spatenstich, mit den Baumaßnahmen wurde sofort begonnen.

Das alte Toilettenhaus ist so marode, insbesondere der Fußboden ist so abgenutzt, teilweise offen, dass er nicht mehr sauber, ganz zu schweigen von hygienisch einwandfrei gereinigt werden kann. Für ein Örtchen, an dem besonders viele Krankheitskeime auf einen Besitzerwechsel warten, nicht zu verantworten. Wir wissen, wovon wir reden: Im letzten Jahr haben die Teilnehmer unseres OP-Camps – Ärzte und OP-Schwestern – das nicht nur theoretisch erlebt. Patienten und Mitarbeiter danken.