Kategorien
2025 Allgemein Bildung Ruwenzori Uganda

Schüler*innen in Ruboni suchen Bildungspat*innen

Mein Name ist Kabugho Asnet. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 8. Klasse der Bwera Sekundarschule. Ich lerne sowohl Naturwissen-schaften als auch Kunst. Wenn ich groß bin, möchte ich Ingenieurin werden. Meine Eltern haben kein Einkommen, um sich eine gute Ausbildung für uns fünf Kinder leisten zu können.

Asnet braucht noch knapp zwei Jahre – sieben Trimester – um die Oberstufe abzuschließen. Das kostet insgesamt 700 Euro, rund 100 Euro pro Trimester.

Ich heiße Bwambale Gilbert  bin 18 Jahre alt und gehe in die Klasse der Rwenzori High School. Ich bezahle mein Schulgeld selbst. Meine Mutter ist gestorben und mein Vater hat mich allein gelassen. Ich möchte Landwirt werden.

Gilbert braucht noch fünf Jahre bis zur Hochschulreife. Pro Jahr fallen Schulkosten von umgerechnet 300 Euro an.

Mein Name ist Nyangioma Barbra. Ich bin ein Zwillingsmädchen im Alter von 14 Jahren und besuche die 6. Klasse der Rwenzori High School. Ich studiere Physik und Biologie. Zu Hause bauen wir Bananen und Kaffee an und züchten Ziegen. Ich möchte Elektroingenieurin werden.

Nyangoma Barbara hat noch fünf Jahre (14 Trimester) bis zu ihrem Hochschulabschluss. Pro Jahr muss sie rund 300 Euro Schulgeld aufbringen.

Ich heiße Masereka Dezile, bin 16 Jahre alt und stamme aus einer Familie mit sechs Kindern. Ich bin in der fünften Klasse der Rwenzori High School. Ich studiere Physik in der Schule und möchte später Ingenieur werden,

Dezile hat noch gut fünf Jahre bis zum Schulabschluss vor sich. Pro Jahr muss er umgerechnet rund 300 Euro Schugeld bezahlen.

Mein Name ist Bwambale Norbert. Ich stamme aus einer Familie mit sieben Kindern. Ich bin in der 6. Klasse der Rwenzori High School. Ich lerne sowohl Naturwissenschaften als auch Religion. Wenn ich meine Schulausbildung beendet habe, möchte ich Journalist werden.
Norbert hat noch gut drei Jahre bis zum Schulabschluss, dafür benötigt er pro Jahr 300 Euro.

Wenn Sie Pat*in werden wollen kontaktieren sie bitte Dietrich Krauß, unter Dietrich.Krauss@gmx.de