Kategorien
2021 Buluba Lubaga Naggalama Hospital Uganda

Nicht immer klappt alles

Das Titelbild zeigt v.l.n.r. Wilhelm Vorreiter, Wolfgang Fischer und Dr. Florian Hugenberg, der gemeinsam mit seiner Frau Marion 33 große mit gespendetem Stoma-Material voll bepackte Kartons nach Dortmund auf den Hotelparkplatz lieferte und beim Umladen half.

Dank der massiven Unterstützung durch das BeuteltierNetzwerk e.V., Andrina Brehe von der Autovermietung Brehe und den Hugenbergs kam das Material von Osnabrück nach Dortmund, dann nach Calw und von dort bald im Schiffscontainer weiter zu Dr. Michael Okello vom Lubaga Hospital in Kampala. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an alle SpenderInnen und UnterstützerInnen!
Aus der Sicht von Wilhelm und Wolfgang lohnte sich die 7-Stunden-Staufahrt – einfach – dafür bereits.

Dafür stimmte dann alles in Kassel und in Heidelberg: Eine Entwicklungsmaschine und zwei Röntgenanlagen gab es hier, und gleich eine Anlage für etwaige Reparaturzwecke als Ersatzteillager dazu. Die hilfsbereiten Kollegen Götsch und Sonnleitner werden sich über die leeren Garagen freuen.
Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten, die Zeit, Platz und einfach Engagement für unsere gute Sache mitbringen.

Zurück in Calw erwartete uns natürlich zuverlässig wie immer Sabine Pühl zum Ent- und Einladen. Jetzt können die Container bald starten.