Kategorien
2022 Lubaga Uganda

Beatmungsgerät für Kinder

Dr. Julius schreibt heute, dass das von uns und dem Freundeskreis des Rubaga Hospitals Stuttgart finanzierte Beatmungsgerät für Kinder endlich geliefert und installiert wurde. Das Gerät kann bei Babies ab 500 Gramm eingesetzt werden. Die zuständigen Mitarbeiter*innen der Kinder-Intensiv-Station und die Medizintechniker wurden geschult. Alle freuen sich riesig, dass diesen Kindern endlich geholfen werden kann. Die Behandlung ist teuer, aber Dr. Julius hat uns zugesagt, dass auch notleidende Kinder, deren Eltern nicht zahlen können, behandelt werden. Das ist in Afrika nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund werden wir bei unserem nächsten Projekt, der Sanierung der Kinderstation, auch noch eine entsprechende Kooperationsvereinbarung fassen.