Kategorien
2024 Toro Babies Home

Spende von Maismehl für das Toro Babies Home

Heute haben wir im Toro Babies Home einen großen Sack Maismehl durch Marina Meger gespendet bekommen, der zum Wohlergehen der Kinder im Toro Babies Home beiträgt. Der Mais wurde auf Marinas Land in Burungu bei Fort Portal geernet.

Die Geschichte hinter dieser Spende ist ebenso inspirierend wie berührend. Der Vorsitzende Adolf Musinguzi war verantwortlich für den Anbau des Mais auf dem Land von Marina Meger. Unter seiner fachkundigen Führung und mit viel Hingabe wurde der Mais geerntet und dann zu einer Mühle in Fort Portal gebracht, um zu Mehl verarbeitet zu werden. Aus den 200 Kilogramm Mais, die zum Mahlen gebracht wurden, resultierten schließlich 102 Kilogramm hochwertiges Maismehl.

Dieses Maismehl wird zweifellos eine wertvolle Nahrungsquelle für die Kinder im Toro Babies Home darstellen.

Marina Meger hat durch ihre großzügige Geste nicht nur eine materielle Hilfe geleistet, sondern auch eine Botschaft der Liebe und Unterstützung gesendet. Ihre Bereitschaft, sich für das Wohlergehen anderer einzusetzen, ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine einzelne Handlung einen großen Unterschied machen kann.

Das Toro Babies Home und die Kinder, die dort betreut werden, sind zutiefst dankbar für die Unterstützung von Menschen wie Marina Meger und Adolf Musinguzi.