Kategorien
2022 Toro Babies Home Uganda

RACHAEL UND DIE ZWILLINGE MACHEN FORTSCHRITTE

Heilpädagogin Christiane Riess ist aktuell für drei Monate im Babyheim und berichtet uns immer wieder von den Kindern. Natürlich ist sie auch eine tolle Unterstützung für die Kinder. Die Physiotherapeuten haben ihr einige Übungen gezeigt, die sie mit Rachael durchführen wird, genauso wie Positionen, die für sie geeignet sind. Wie wir auch erfreulicherweise an den Fotos sehen können, wirkt sie sehr entspannt und fröhlich. Die Sonnenstrahlen sorgen da sicherlich für mehr gute Laune.

Außerdem wird ihr Rollstuhl abgeholt, um ihn anzupassen, da er noch nicht in einem optimalen Zustand ist. Christiane hat empfohlen, Kopfstützen an den Rollstuhl anzubringen. Derzeit wissen wir aber nicht wie lange die Anpassung dauern wird.

Den Zwillingen geht es mittlerweile schon viel besser. Sie sind gut erholt, brauchen keine Sonde mehr und trinken ganz lieb ihre Milch. Jeden Freitag werden sie gewogen, und einer hat bereits die 3kg erreicht.

Steven würden wir gerne in die Schule schicken, doch da er nicht mobil genug ist, ist es derzeit nicht möglich. Christiane bringt in aber häufig raus, damit er zusammen mit den anderen Kindern ist, und man merkt auch, dass das ihm gefällt.