Kategorien
2022 Toro Babies Home Uganda

RACHEAL IST VON UNS GEGANGEN…

Wir sind sehr traurig euch mitteilen zu müssen, dass Racheal gestern Abend verstorben ist.

Nachdem sie hohes Fieber und Krampfanfälle bekam, wurde sie ins Maranatha Kinderkrankenhaus gebracht, untersucht und mit Sauerstoff versorgt. Sie musste mehrmals an dem Tag erbrechen. Leider konnten die Ärzte Rachael nicht mehr retten. Als Todesursache wurde Aspiration von Erbrochenem festgestellt.

Racheal bvor sie ins Krankenhaus gebracht wurde

Anfang Mai machte sie noch trotz ihres wundgelegenen Rückens einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Vor allem tat ihr die Physiotherapie sehr gut. Es war geplant einen neuen Rollstuhl optimal für sie anzupassen. Doch leider konnte Racheal ihn nicht mehr ausprobieren.

Im Mai machte sie noch einen sehr zufriedenen Eindruck

Rachael ist am 01. November 2007 geboren und wurde eine Woche später im Toro Babies Home aufgenommen, da ihre Mutter bei der Geburt gestorben ist. Der Vater war zu arm und die weiteren Familienmitglieder nicht in der Lage sich um das behinderte Mädchen zu kümmern. Racheal litt an einer spastischen Zerebralparese. Ein Teil des Gehirns, der Bewegungen und Muskeltonus steuert, ist irreversibel geschädigt. Sie litt immer wieder an Krampfanfällen und ihre Sprach- und Schluckfähigkeit war massiv eingeschränkt. Mit ihrer Betreuerin Mother Rossette verband sie eine außergewöhnliche und sehr liebevolle Beziehung. Mit viel Geduld und Hingabe hat Rossetti Racheal versorgt.

Rachael wurde nur 14 Jahre alt. Trotz ihres schweren Leidens strahlte immer wieder ein unschuldiges Lächeln über ihr Gesicht. Gemeinsam möchten wir alles daransetzen, ihr Leben zu ehren und den Abschied sowie die Trauerfeier zu einem schönen, würdevollen Moment werden zu lassen. Daher wären wir dir unheimlich dankbar, wenn du uns mit einer Spende unterstützen würdest, um diese Herzensangelegenheit zu verwirklichen.

Partnerschaft Gesunde Welt e.V

IBAN: DE76603900000443739005

BIC: GENODES1BBV

Verwendungszweck: „Beerdigung Rachaels“

Ihr unschuldiges Lächeln

Wir hoffen, dass du nun an einem Ort bist, wo du nicht mehr leiden musst. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben, Racheal.

„Fly on the Wings of Love“