Kategorien
2022 Lubaga Uganda

Beatmungsgerät für Kinder

Es ist geschafft. Die Finanzierung für das dringend notwendige Beatmungsgerät für die Kinderklinik im Lubaga Hospital steht. Der Stuttgarter Freundeskreis des Lubaga Hospitals hat einen Förderantrag an das Missionswerk St. Magnus gestellt, und der wurde positiv beschieden. 15.000 Euro gab es. Der Freundeskreis will ebenfalls 15.000 Euro dazugeben. Hier fehlen zwar noch 2.000 Euro, der Verein greift dafür aber auf eine Rücklage zurück und hofft, die Spenden kommen noch in der Weihnachtszeit. Solange warten wir aber nicht. Wir steuern ebenfalls 6.000 Euro bei. Die fehlenden 4.000 Euro, 10% der Gesamtsumme, finanziert das Hospital selbst. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ein Gerät, an dessen Finanzierung man auch selbst beteiligt ist, schätzt man doch noch mehr und achtet darauf als auf ein reines Geschenk. Das Geld wird nächste Woche überwiesen.

Jetzt sind wir auf die ersten Einsatzberichte von Dr. Julius gespannt.