Kategorien
2023 Toro Babies Home Uganda

Monatsrückblick Februar

Besuch von potenziellen Partnern des Toro Baby Heims

Im Februar bekamen wir Besuch von unseren potenziellen Partnern aus Norwegen. Sie besuchten unsere Kinder und unsere Bauernhofprojekte in Kasiisi und Kogote.

Die Kinder

Das Toro Baby Heim macht gute Fortschritte mit 40 Kindern, 19 Mädchen und 21 Jungen und obwohl einige mit Grippe und Husten zu kämpfen hatten, geht es den meisten wieder gut.
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass in diesem Monat nur wenige Kinder mit Krankheiten ins Krankenhaus gekommen sind.

Stephen geht es immer besser und er ist wohlauf.
Maria Masika wurde, nachdem sich ihr Zustand verschlechtert hatte, wieder ins Buhinga-Krankenhaus gebracht. Dort riet man uns, ihre Ernährung umzustellen, und wir erhielten auch Nahrungsergänzungsmittel, um ihr Immunsystem zu stärken. Wir hoffen, dass sich ihr Zustand mit der Zeit verbessert.
Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Gesprächen mit verschiedenen Gesundheitsfachkräften geführt, die das Heim besuchten, um uns in Gesundheitsfragen zu beraten.

Gesundheitsvorträge im Toro Baby Heim

Wir nahmen an Gesundheitsfortbildungen über Wachstum und Entwicklung von Kindern, Gesundheit und Ernährung am Toro Baby Heim teil. Die Gesundheitsvorträge wurden von Anne und William geleitet.

Die Themen waren: Wachstumsstadien, die Überwachung des Kindes und die richtige Ernährung für Kinder.

Suche nach der Familie von Elvis Mucunguzi

Elvis Mucunguzi wurde im Dezember vor unserer Tür ausgesetzt.

Durch die Hilfe von verschiedenen Gemeindevorstehern konnten wir die Mutter ermitteln. Es stellte sich heraus, dass die Mutter sehr arm und der Vater abgehauen ist.
Durch ein langes Gespräch mit der Mutter, konnten wir ihr die Angst nehmen, sich um ihr Kind nicht kümmern zu können und daraufhin zeigte sie den Mitarbeitern des Toro Baby Heims, wo sie wohnt. Dorthin werden wir Elvis – nach ca. 4 Jahren bei uns – wieder zurückführen.