Kategorien
2023 Toro Babies Home Uganda

2. Platz

Der Landkreis Böblingen schrieb für alle Institutionen im Landkreis, die sich entwicklungspolitisch betätigen, einen Fotowettbewerb aus. Zum internationalen Tag des Ehrenamtes! Da haben wir einfach mal mitgemacht, wie viele Eine-Welt-Läden und andere Vereine.

Passend zu diesem Tag wurden dann die Gewinner desFotowettbewerbs, besonders natürlich auch im Hinblick auf ihr Engagement, gekürt.

Platz 1 ging an die @bananologen_herrenberg! Die verstehen sich als Multiplikatoren für fairen Handel. In Workshops, Mitmachaktionen und Infoveranstaltungen machen sie auf das Thema aufmerksam und regen zum Nachdenken an.

Jetzt kommts: Zitat Landkreis: „Platz 2 sichert sich der “Partnerschaft Gesunde Welt e.V.”💪🏼 Der Verein unterstützt u.a. ein Kinderheim in Fort Portal in Uganda unter anderem mit finanziellen Mitteln für Sanierungsarbeiten, Betriebskosten und Personal.“

Vielleicht muss man auch dazu sagen, dass uns der Landkreis schon seit Jahren mit einem Förderbetrag von um die 1.000 € unterstützt, immer für ein anderes Projekt. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür. Seit 36 Jahren unterstützt der Landkreis, 2023 mit 45.000 €, Projekte des Globalen Südens. 29 Projektanträge gingen 2023 dafür ein, von Kirchen, Vereinen und Eine-Welt-Läden. Und von uns.