Kategorien
2022 Toro Babies Home Uganda

Monatsrückblick März

Trotz einiger erkrankten Kinder lief es im Babyheim im März recht gut. Wir haben drei Babies aufgenommen, Zwillinge und einen Jungen.

Die Zwillinge Kato Noah und Isingoma Nathan wurden in einem Wald im Distrikt Bunyangabu ausgesetzt und dort von Leuten gerettet, die sie beim Vorbeigehen weinen gehört haben. Ihr Zustand, als sie im Babyheim eintrafen, war nicht sehr gut, da sie stark unterernährt waren. Also wurden sie ins Krankenhaus gebracht und sind beide nun in Behandlung.

Außerdem ist Edward Kisembo dazugekommen. Er hat seine Mutter nach der Geburt verloren und der Vater ist sehr überfordert, da er sich um weitere 6 Kinder kümmern muss. Der Gemeindehelfer hat ihn bei uns abgegeben und mittlerweile geht es ihm auch wieder gut. Er spricht sehr gut auf die Medikamente an und hat auch schon zugenommen.

Edward ist ein Monat alt.

Im Heim hatten wir mit einer Grippewelle zu kämpfen und einige Kinder mussten sogar ins Krankenhaus. Doch auch deren Zustand hat sich inzwischen verbessert. Manche müssen zudem noch weiterhin aufgrund ihres Vitaminmangels spezielle Mahlzeiten zu sich nehmen, doch das Essen schmeckt ihnen sehr.

Die Physiotherapie findet jetzt für gewöhnlich immer zweimal im Monat im Babyheim mit Kyaninga statt. Das Training für die Freiwilligen läuft sehr gut und sie tun immer ihr Bestes für die Therapie der behinderten Kinder. Auch Ruth macht mit Gift immer einen tollen Job und sie entwickelt sich sehr gut.

Und die erfreuliche Nachricht ist, von der wir schon vorher berichtet haben, dass die Renovierungen im Staff-House beendet sind. Wenn ihr sehen möchtet, wie toll es aussieht, werft einen Blick auf diesen Post.

Wie immer möchten wir uns auch bei allen Mitwirkenden bedanken. Unser Danke geht insbesondere an:

  1. Die internationalen Spender, insbesondere an Children Needs Parent, die den Betrieb des Heims kontinuierlich unterstützen, Personalgehälter und Schulgebühren für unsere Kinder mit Behinderung zahlen.
  2. Partnerschaft Gesunde Welt, die den täglichen Betrieb des Heims unterstützen, die speziellen Vitaminsupplemente für die Kinder, insbesondere Rachael, Stephen, Aggrey und Gift übernehmen.
  3. Unsere Freiwillige Ruth, die eine große Unterstützung bei der Physiotherapie ist und die Kindern immer zum Lachen bringt.
  4. Unsere deutschen Volontärinnen Carla und Judith, sowie die spanischen Freiwilligen, die bei der gesamtem Hausarbeit helfen und auch einige der Schulgebühren der Kinder zahlen
  5. Alle MitarbeiterInnen, die dafür sorgen, dass alles im Heim problemlos läuft und die diesen unschuldigen Kindern glücklich machen.
  6. Die Verwalter und Vorstandsmitglieder, die uns trotz ihrer wenigen Zeit so viel Liebe und Unterstützung schenken.